FANDOM

Dieser Artikel ist eine Rohvorlage. Du kannst Atlantica Online Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Weitere Informationen:
Dies ist ein älterer Artikel der noch überarbeitet werden muss..
Wikinger

Wikinger

Der Wikinger (Blauzahn) ist ein Grad-D Axt Söldner.

Ein Nordischer Wikinger ist eine verbesserter (zu Grad-C) Wikinger (Grad-D) Söldner.

Nach vielen Jahren auf hoher See, haben die Wikinger gelernt Körper und Geist zu beherrschen. Mit einem Schwung ihrer mächtigen Axt können Sie bis zu 3 feindliche Einheiten in einer Reihe angreifen, mit ihrer Eisige Axt-Magie werden diese vor Ort eingefroren.

Man kann so viele Söldner in einer Formation besitzen, wie man mag.

Bewertung Bearbeiten

Ein abgebrühter Seemann mit Bärenkräften

All die Jahre auf hoher See haben Körper und Gesundheit des Wikingers gekräftigt, und er ist ein Experte darin, die Angriffe seiner Gegner zu absorbieren. Seine Lieblingswaffe ist die Breitaxt, mit der er drei in einer Reihe stehende Feinde erschlagen kann. Wenn ihr die Angriffe eurer Gegner durch eine massive Mauer aus Gesundheitspunkten stoppen wollt, solltet ihr einen Wikinger wählen. Deren Schwäche ist jedoch der Mangel an Magieverteidigungs- und sehr wenig Handlungskraft.

Charakteristik Bearbeiten

Werte Bearbeiten

Grundangriff Bearbeiten

Anstellung Bearbeiten

Ein Wikinger kann in Mein Heim als Koch angestellt werden. Siehe Mein Heim für die Details. Es muss sich hierbei um einen Wikinger und nicht um einen Nordischer Wikinger handeln.

Verbessern Bearbeiten

Man benötigt zur Aufwertung dieses Söldners Aschgrauer Kristall oder Aschgraues Juwel.

(Tabelle folgt noch)

Rekrutierung Bearbeiten

  • Der Wikinger kann als ein Nordischer Wikinger (verbesserter Wikinger) über eine Nordische Wikinger Beschwörungskugel (nicht handelbar) erhältlich sein, die man während dem Ende der Questreihe vom Insektennest erhält. Es erfordert die Hauptcharakter-Stufe 32 um diese anwenden zu können. Durch das andwenden der Kugel ist die Aufwertungsquest zum Nordischen Wikinger nicht erforderlich.
  • Er kann als umherwandernder Söldner auf der Hauptcharakter-Stufe 30 angeheuert werden. Abhängig von der Hauptcharakter-Stufe kann es günstiger sein, eine Beschwörungskugel vom Markt zu erwerben, anstatt einen umherwandernden Söldner zu überreden.

Aufwertungen Bearbeiten

Für die Aufwertung dieses Söldners wird entweder Aschgrauer Kristall oder Aschgraues Juwel benötigt.

Ab Level Name Kristall Anzahl
20 Wikinger Aschgrauer Kristall x50
50 Wikingerkämpfer Aschgrauer Kristall x100
80 Wikingerkrieger Aschgraues Juwel x20
100 Blauzahn Aschgraues Juwel x50
100 Held Blauzahn I Aschgraues Juwel x100
130 Held Blauzahn II Aschgraues Juwel x200
140 Held Blauzahn III Aschgraues Juwel x200
150 Held Blauzahn IV Aschgraues Juwel x200
160 Held Blauzahn V Aschgraues Juwel x200
- Held Blauzahn VI - -

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Grundangriff: Nahkampfangreifer, der einen Gegner und dessen Nachbarn zu beiden Seiten angreifen kann. Handlungskraftrate: 50 - 65.
  • Eisige Axt (Magie): Der Söldner wirft eine Axt aus Eis auf seine Feinde und friert sie für kurze Zeit ein.
  • Tödlicher Schlag (Magie): Der Söldner holt an der Schwelle zum Tod noch zu einem mächtigen Schlag aus. (Fortgeschritten)

Bearbeiten

PvP - Kämpfe Bearbeiten

Axt - Söldner:

  • mehr Schaden gegenüber: Nahkampf - Söldnern
  • weniger Schaden gegenüber: Fernkampf - Söldnern

Tipps & Tricks Bearbeiten

Wikinger sind gute Nahrkampf Söldner, die trotz niedrigster Magieverteidigung aller Söldner im Spiel sehr beliebt sind.

Sie können zwar nur maximal zwei Zauber beherrschen, aber die haben es in sich.

Der Zauber "Eisige Axt" gefriert Gegner, so das diese die nächsten Züge nichts machen können.

(Es ist sehr empfelenswert den Wikinger ab lv. 20 zum Wikingerkämpfer zu verbessern, da er dann "Eisige Axt" auf eine ganze Reihe einsetzen kann) Der Zauber "Tödlicher Schlag" schadet einem einzelnem Gegner stark, ist aber nur nutzbar, wenn der Wikinger niedrige Lebenskraft hat.

Vorteile:

  • sehr hohe Leben
  • der Zauber "Eisige Axt" ist sehr praktischen im PvP sowie im PvM (da Monster keinen Mönch haben der "Heiliger Wächter" einsetzt)

Nachteile:

  • Niedrigste Magieverteidigung von allen Söldnern im Spiel

Quellen Bearbeiten