FANDOM

Server
Server sind Computer, die bestimmte Dienste bereitstellen. Atlantica Online-Spieleserver sind darauf ausgerichtet, eine Instanz der Atlantica-Spielwelt bereitzustellen. Es besteht die Möglichkeit, sich über das Internet mit den Servern von Atlantica zu verbinden.

Um das Spiel zu spielen, muss ein Spieler einen Spielserver auswählen, mit dem er sich verbinden kann. Da Server unabhängige Instanzen der Spielwelt ausführen, bestimmt der Server, mit dem sich ein Spieler verbindet, auch, welche anderen Spieler sie im Spiel treffen können.

Ort Bearbeiten

Alle Server befinden sich in der Stadt El Segundo, Kalifornien, USA. Gewöhnlich ist es wünschenswert, die kürzest mögliche Entfernung von den Servern wie möglich zu haben, wenn Netzwerkverbindungen hergestellt werden, jedoch erfahren Spieler normalerweise keine Latenzprobleme, die die Spieleleistung beeinflussen, selbst wenn sie von anderen Kontinenten als den Amerikas spielen.

Liste der Server Bearbeiten

Derzeit gibt es zwei Spielserver für die von VALOFE vertriebene Version für Europa und einen Login-Server, der den Zugriff auf die Spieleserver über ein Authentifizierungsprotokoll steuert. Der Titan-Server ist ein spezieller Server, auf den von allen anderen normalen Spieleservern zugegriffen werden kann. Während sie mit dem Titan-Server verbunden sind, wird den Spielern die Abkürzung ihres Servers vorangestellt.

Name Abk. Geburtsdatum IP-Adresse
(Anmelde-Server) - 15. Juli 2008 4.59.52.67 Neu:8.31.100.59
Bloodmoon ?? Unbekannt Unbekannt
Blacksun ?? Unbekannt Unbekannt
Titan - 22. April 2009 4.59.52.76 Neu:8.31.100.58

Patch-Server Bearbeiten

Updates werden über ein HTTP content delivery network (CDN) unterstützt durch das Koreanische Firmennetz CDNetworks, Co. Ltd. Das CDN hilft eine schnelle Lieferung von Patch-Inhalten weltweit zu gewährleisten. Die CDNetworks Server Adressen-Reichweiten ist 194.107.19.0 - 194.107.19.255.