FANDOM

PK Abkürzung für englisch Player Kill (zu deutsch: Spieler töten) ist eine Art von Kampf, in dem ein Spieler einen anderen ohne vorherige Zustimmung des anderen Spielers angreift. Ein PK kann überall außerhalb von sicheren Gebieten initiiert werden - dazu zählen Städte und das Kolosseum, aber er kann nur verwendet werden, um einen Spieler über Stufe 30 anzugreifen. Der PK-Kampf wird eingeleitet, indem man mit der rechten Maustaste auf den Gegner klickt und "PK" auswählt. Ein erfolgreicher PK führt dazu, dass das Opfer ein Ausrüstungsstück fallen lässt, das vom Hauptcharakter oder einem seiner Söldner getragen wird - dazu gehören auch Dekorationen und Reittiere. Erfolgreiches PKieren eines anderen Spielers führt dazu, dass der PKierte-Spieler in der Blacklist der Opfer-Spieler erscheint. Das Opfer kann sich danach jederzeit und überall an dem PKer rächen, solange der PK-Spieler in der Blacklist bleibt.

Schutz Bearbeiten

Man kann eine Geheime Phiole des Schutzes verwenden, um Ihre Ausrüstung während eines PK vor Plünderungen zu schützen.

Kriegszeit Bearbeiten

Krieg ist eine Bedingung, durch die eine Nation einer anderen Nation den Krieg erklärt. Während der Kriegszeit ist die Option auf PK für jedes Mitglied einer Nation gegen ein Mitglied einer feindlichen Nation verfügbar. Diese Form von PK kann zu einem Hinterhalt 3 gegen 1 Kampf führen.

Königsurteil (KU) Bearbeiten

Das Königsurteil kann nur von einem König über Stufe 100 einer Nation über Stufe 5 eingeleitet werden. Ein Königsurteil kann jederzeit gegen einen Spieler über Stufe 30 verhängt werden. Die Verwendung von Königsurteil erfordert 125% Willenskraft.