Fandom

Dieser Artikel ist eine Rohvorlage. Du kannst Atlantica Online Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Weitere Informationen:
Dieser Artikel ist noch nicht vollständig übersetzt. Es fehlen auch einige Bilder, die noch erstellt und hochgeladen werden müssen.

Dein Held, oder Main, ist der Schlüssel zum Erfolg deiner Atlantica Online Erfahrung! Es gibt einige Klassen von denen du auswählen kannst (siehe Liste unterhalb). Du solltest den Main basierend auf dem Spielstil auswählen, den du anstrebst (Du wirst den Hauptcharakter für eine lange Zeit spielen, bis du das max. Level erreicht hast) sowie seine Fähigkeiten nutzen.

Ein Held ist der Hauptcharakter in der Einheitenformation des Spielers. Wenn der Held in einem normalen Kampf stirbt, dann hat der Spieler den Kampf verloren, unabhängig davon wieviele Söldner noch leben.

Main-Fähigkeiten korrespondieren nicht direkt mit den Fähigkeiten eines anderen Söldners.

CharPortraitUpgradeWaiting

Hauptcharakter warted auf ein Upgrade

Helden werden auch bezeichnet als Mains. Zum Beispiel:

"Was ist dein Main?"
"Bogen."

Charakter PortraitsBearbeiten

Die Portraits auf der rechten Seite am Boden sind Portraits deiner Söldner, die sich derzeit in deiner Formation befinden. Drücken der Tasten 1 - 9 wählt einen Charakter deiner Formation aus (1 ist immer der Hauptcharakter).

Siehe die Charakter Seite für weitere Informationen über Charakter und Charakterportraits.

Ausrüstung und WerteBearbeiten

Siehe die Seite Charakter Information über Ausrüstung und Werte.

Fertigkeiten (engl. "Skills")Bearbeiten

Öffnet man den entsprechenden Dialog, den man über das obere Menü "Meine Infos" im Hauptbildschirm findet.

Fertigkeiten können durch ihre Verwendungsart in Atlantica Online unterschieden werden:

  • Handwerksfertigkeiten, die einem Spieler-Charakter zugeordnet werden können
  • Magiefähigkeiten, die sich bei jedem Charakter unterscheiden und in der Regel nicht direkt vom Hauptcharakter beinflusst werden. Jeder Main kann über bis zu 5 dieser Fähigkeiten verfügen. 3 Fähigkeiten bis Level 100. Nach Level 100 kann über eine Aufwertungs-Questkette (siehe unterhalb) eine 4. Fähigkeits erlernt werden. Nach der Level 120 Aufwertungs-Questkette (siehe Unterhalb), kann der Hauptcharakter eine 5. Fähigkeit erlernen.
  • Mein Heim - Fähigkeiten: Das sind spezielle Fähigkeiten die ab Stufe 90 des Hauptcharakters verfügbar werden. Diese sind jene, mit den folgenden die Bezeichnungen:

Die Fähigkeiten sind eine eigenständige Gruppe von Handwerksfertigkeiten und starten zu Spielbeginn auf Level 0.

TalenteBearbeiten

Der Abschluß von Level 130 schaltet ein Talent-System für den Hauptcharakter frei.

AufwertungenBearbeiten

Es gibt einige Aufwertungen, die mit Questketten verbunden sind. Sie gelten für deinen Hauptcharakter, wenn dieser das entsprechende Level erreicht hat.

Level 100 AufwertungBearbeiten

Das erreichen von Level 100, schaltet eine Questreihe frei, die es dem Hauptcharakter erlaubt, eine 4. Fähigkeit zu erlernen.

  • Level 100 Aufwertung-Questkette

Level 120 AufwertungBearbeiten

  • Level 120 Aufwertung-Questkette

Level 130 UpgradeBearbeiten

Das erreichen von Level 130, schaltet ein Talent-System für den Hauptcharakter frei.

  • Die Level 130 Aufwertung-Questkette beinhaltet die meisten der TGS Missionen.

Hauptklasse TypenBearbeiten

Hauptcharakter-Klassen werden unterteilt in Nachfahre von Atlantis, Held oder Atlantide. Diese Einstufung hat nicht wirklich einen Einfluss auf den Spielstil. Aber sie sind Begriffe die im Spiel öfter Erwähnung finden.

Nahkampf-Klassen Bearbeiten

Nahkampf Klassen haben mehr Trefferpunkte und einen höheren physischen Schaden als andere Hauptklassen, aber eine niedrigere Magie-Verteidigung. Nahkampf-Klassen können normalerweise keine fliegenden Feinde angreifen.

Schwert (Schwert) Bearbeiten

AOCharCreationKnight

Schwert Mains (oder auch Ritter genannt) können nur einen Feind zur selben Zeit angreifen, aber sie verfügen über ein Schild zum Schutz vor feindlichen Angriffen - anders wie die Helden-Klasse. Sie sind die einzige Hauptklasse die ein Schild verwenden kann, was ihnen exzellente Verteidigungswerte verleiht. Ihre Fähigkeiten sind Flammenschwert, Dunkle Saat, Chaosschneide und einige andere Fähigkeiten. Schwert-Main's liefern einen +15% (PvE) | + 15% (PvP) Verteidigungswert zu der aktuellen Formation.

Speer (Speer) Bearbeiten

AOCharCreationDragoon

Speer Mains (oder auch Dragoner genannt) können die ersten zwei Feinde in einer Reihe angreifen, wobei sie die Hälfte des Schadens auf den zweiten Feind erteilen. Es ist eine äußerst fragile Klasse unter den Nahkampfklassen, aber das wird durch ihre sehr hohe Angriffskraft ausgeglichen. Ihre Fähigkeiten spezialisieren sich auf die Senkung der AP ihrer Feinde. Speer-Main's liefern einen +4, +4 & +4 (PvE) | +4, +4 & +4 (PvP) kritische Tefferrate, Genauigkeit und Mehrfachtrefferrate-Wert zu der aktuellen Formation.

Axt (Axt) Bearbeiten

AOCharCreationReaver

Axt Mains (oder auch Axtkämpfer genannt) können einen Feind schlagen und auch angrenzende Feinde treffen, aber dann für weniger Schaden. Sie gewinnen ihre AP nicht so schnell wie andere Klassen und sind schwach gegen Magie, aber ihre hohe Gesundheit ist das Gegengewicht hierzu, was ihnen im Allgemeinen gute Resistenz gegen physische Angriffe ihrer Feinde bietet. Ihre Magie Eisige Axt kann eine komplette Reihe für mehrere Runden einfrieren, so das die betroffenen Feinde nicht in der Lage sind sich zu bewegen, oder anzugreifen. Axtkämpfer liefern einen +10% (PvE) | ?% (PvP) Gesundheit Wert auf die aktuelle Formation.

Motorsäge (Motorsäge) Bearbeiten

AOCharCreationBerserker

Motorsäge Mains (oder auch Fanatiker genannt) verwenden mächtige Kettensägen als ihre Waffe, die in gleicher Weise wie eine Axt schlägt, wenn auch allgemein für mehr Schaden. Mit einer höheren magischen Verteidigung, die die aller anderen Nahkampfklassen übersteigt, hat der Berserker eine eindrucksvolle Überlebensfähigkeit. Ihre Fähigkeit Kettensägenklinge beeinträchtigt die gesamte feindliche Gruppe sofort. Auf einem hohem Niveau ist diese Klasse ein Ass bei der Überwindung von Betäubungen. Sie müssen mindestens einen Charakter auf oder über Stufe 100 haben, um einen Berserker erstellen zu können. Motorsäge-Main's liefern einen 10% & +10% (PvE) | 3% & +3% (PvP) Angriffskraft & Verteidigungswert zu der aktuellen Formation.

Atlantide Klingenmeister (Dual Schwert) Bearbeiten

AOCharCreationBlademaster

Der Atlantide Klingenmeister ist eine Zwei-Schwert-Klasse. Sie kann von der vordersten Reihe in einem Kreuzangriff angreifen und ihr normaler Angriff erteilt mehr Schaden mit Elektrizität die durch ihre Schwerte fließt. Umgeben von einem statischen Schild, werden sie den Feind verletzen, der versucht, sie anzugreifen. Ihre AoE Fähigkeit, Waltz of the Blade, beshädigt die gegnerische Formation. Atlantide Klingenmeister liefern einen ? (PvE) | ? (PvP) Handlungskraft und Geschwindigkeit Wert zu der aktuellen Formation.

Fernkampf KlassenBearbeiten

Fernkampf Klassen haben eine höhere Geschicklichkeit mit starker physischer/Magie-Verteidigung. Fernkampf-Klasse (außer dem Kanonier) können fliegende Feinde treffen.

Feuerwaffe (Gewehr)Bearbeiten

AOCharCreationRifleman

AOCharCreationRifleman.jpg

Der Feuerwaffe-Main (oder auch Schütze genannt) ist spezialisiert im erteilen von kritischen Treffern. Sie trifft eine ganze Spalte des Gegeners. Gut in PvE und wenn man in PvP ist, ist diese Klasse derzeit einer der Besten mit der Fähigkeit Summon Machine (kann nach der Stufe 120 Spezialisierung gelernt werden). Gewehrschütze liefert einen +15% (PvE) | ?% (PvP) Kritische Trefferrate Wert auf deine Formation.

Bogen (Bogen)Bearbeiten

AOCharCreationMarksman

Bogen-Main (oder auch Bogenschütze genannt) sind Scharfschützenmeister, in der Lage, jedes Ziel in der feindlichen Formation für hohe Schäden zu schlagen, die noch mehr mit den Pfeilen nach rechts erhöht wird. Während ihre hohes Ausweichen ihnen hilft, feindliche Angriffe zu vermeiden. Ihre niedrige Gesundheit und Verteidigung machen sie anfällig. Durch das verwenden ihrer Stille Magie, können Sie die Angriffs-Magie von Feinden in einer Reihe stoppen. Bogen-Main liefern einen +15% (PvE) | ?% (PvP) Angriffsstärke Wert auf deine Formation.

Kanonier (Kanone)Bearbeiten

AOCharCreationBombardier2

Kanoniere (oder auch Artillerist genannt) benutzen eine schwere Kanone mit Leichtigkeit und bombardier seine Feinde mit Kanonenkugeln, so greift er Feinde in einem kreuzförmigen Angriffsmuster an. Er verfügt über hohe Vitalität. Dank seiner hohen Präzision kann er ganze Gruppen von Feinden auf einmal Bewusstlos machen. Zwar ist er langsamer als andere, doch seine Magie Tiefe Einsicht enthüllt die Vitalität seiner Feinde und macht Ihn dadurch zu einem wertvollen Verbündeten. Er kann keine fliegenden Gegner angreifen. Kanoniere-Mains liefern einen +15 (PvE) | ? (PvP) Genauigkeit Wert auf die bestehende Formation.

Instrument (Instrument)Bearbeiten

AOCharCreationMaestro

Instrument-Mains (oder auch Gitarrist genannt) fügen mit dem normalen Angriff zwei hintereinander stehenden Feinden schaden zu. Verglichen mit anderen Magie benutzenden Charakteren verfügt der Gitarrist über starke körperliche Verteidigungsmöglichkeiten, da er leichte Rüstung trägt. Für einen Magiebenutzer verfügt er zudem über eine Hohe Handlungskraft, was Ihm im Kampf einen Vorteil verschafft. Dieser Charakter kann mit seiner Magie Verwüstende Melodie kontinuierlich die Gesundheit, Angriffs- und Verteidigungskraft des Gegners schwächen. Wenn er eine Spezialisierung erhält, wird die Magieverteidigung der anderen Söldner kontinuierlich erhöht. Gitarristen-Main bieten 100 (PvE) | ? (PvP) auf den Wert Magie-Verteidigung der bestehenden Formation.

Stammesjägerin (Bogen) Bearbeiten

AOCharCreationCelestialHunter2

Als Meisterin von Trickschüssen, können die Pfeile der Stammesjägerin drei Gegner mit einem einzelnen Angriff treffen. Die Stammesjägerin kann die Verteidigung des Feindes senken oder mit einem Gegenschlag kontern. Sie weiß wie man mit dem Feind kurzen Prozess macht. Stammesjägerin-Main's liefern einen Bonus-Wert von  ? (PvE) | ? (PvP) ? der Werte Angriffskraft und Gesundheit auf die bestehende Formation.

Sturmruferin (Peitsche) Bearbeiten

AOCharCreationStormcaller

Die Sturmruferin verwendet eine Peitsche, die als Fernkampf-Waffe eine ganze feindliche Reihe treffen kann. Zusätzlich kann diese Waffe fliegende Feinde angreifen. Die Sturmruferin kann auch eine Sphäre in ihrer Schild-Hand tragen. Sturmruferin-Main liefern ? (PvE) | ? (PvP) erhöhter Wert der Mehrfachtrefferrate und Magiefertigkeiten auf die aktive Formation.

Magische KlassenBearbeiten

Beschwörer, oder Magie-Klassen, haben eine hohe Intelligenz, sehr hohe magische Verteidigung, aber niedrigere physische Verteidigung im Vergleich zu anderenden Hauptklassen. Der normale Angriff magischer Klassen kann fliegende Gegner treffen.

Stab (Stab)Bearbeiten

AOCharCreationMage

Der Stab-Main (oder auch Magier genannt) hat ein Stab und verwendet Magie um seine Feinde zu töten. Die Feinde des Magiers mögen sich über die niedrige Vitalität und Verteidigung lustig machen, aber er verfügt über eine große Bandbreite von Zaubern.Er trägt auch eine Sphäre für erhöhte Werte in Angriffskraft und Intelligenz. Stab-Main liefern einen +10% (PvE) | ?% (PvP) Intelligenz Wert auf die bestehende Formation.

Kampfmagierin (Stab) Bearbeiten

AOCharCreationBattlemage

Die Kampfmagierin lässt mächtige Blitze mithilfe Ihres Stabes auf die Feinde niederregnen. Sie schärft den Intellekt mit einer Sphäre in der der Schildhand. Wenn Sie Ihre Elektrisches Feld - Magie einsetzt, erleiden alle Ihre Feinde schweren elektrischen Schaden. Mit der Impuls-Magie kann Sie Verbündeten einen Energie-Schub verpassen. Auf höheren Stufen elektrifiziert ihre Magie Urteilsblitz den Feind und schockt nahestehende Gegner, wenn das Ziel stirbt. Atlantide Kampfmagierin liefern einen Magie Fähigkeit Lv. Charakter Level ÷ 10 + 10 (PvE) | Magie Fähigkeit Lv. Charakter Level ÷ 10 + 2 (PvP) Wert auf deine Formation.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die Bezeichnungen einiger Klassen in dem Dialog zur Charaktererstellung und der Spiel-Enzyklopädie weichen von einander ab, deshalb wird hier, zum besseren Verständnis, mit beiden Bezeichnungen gearbeitet.