FANDOM

Für die Erfahrungstabelle siehe hier.

Charakter Erfahrung Bearbeiten

Erfahrung ist ein grundlegender Wert. Jeder Söldner, plus dem Main Charakter, hat individuelle Erfahrungspunkte. Wenn sich die Erfahrung auf bestimmte Punkte erhöht, werden diese Söldner in ihrer Stufe aufsteigen. Siehe Aufsteigen für mehr. Erhöhen einer Stufe fügt einen Bonuspunkt und einen Fähigkeitenpunkt hinzu.

Du kannst die Erfahrung erhöhen durch looten von Lucky Loot Items.

Erfahrung fokussieren Bearbeiten

Ausschalten des Auto-Verteilers EXP im normalen Kampf Bearbeiten

Als Standard, wird die Erfahrung durch das töten von Monstern automatisch auf alle aktivierten Söldner in deiner Formation verteilt, das geschieht sowohl im normalen als auch im TGS-Kampf. Für den normalen Kampf (das kann nicht für den TGS Kampf geändert werden), wird dies kontrolliert durch die "EFG-Autom.-Verteilung" Auswahlbox unter System Menü > Optionen > System > Persönliche Einstellung.

Wenn man die Auswahl dieser Auswahlbox aufhebt, wird die Erfahrung auf die Söldner verteilt, durch den Schaden den Sie erteilen. Man kann über die Beschädigungszahlen Pop-up über jeden Ihrer Charaktere sehen, wieviel Schaden sie erteilen. Der größte Erfahrungsgewinn kommt von der Tötung von Monstern, so kann dies als eine Strategie verwendet werden, damit einige Charaktere mehr und andere weniger Erfahrung gewinnen. Also, indem man sicherstellt, dass ein neu hinzugefügter Low-Level-Söldner alle oder die meisten Kills während des Kampfes bekommt, wird dieser Söldner mehr Erfahrung erlangen als der Rest deines Teams und eine Chance haben, in Stufen aufzuholen. Natürlich ist diese Strategie am einfachsten auf Charaktere zu implementieren, die mehrere Ziele treffen können, entweder mit physischen oder magischen Angriffen. Ein General kann zum Beispiel eine ganze Gruppe von Monstern töten, die bereits in einem einzigen magischen Angriff mit seiner Grüner Drachen Salben AoE Magiefertigkeit beschädigt wurden.

Tipp: Wächter Söldner erleben keine Erfahrung. Also, wenn du bestimmte Charaktere in deiner Formation daran hindern willst, Erfahrungen zu sammeln, kannst du "EFG-Autom.-Verteilung" ausschalten und dafür sorgen das Wächter Söldner die Tötungsschüsse bekommen, so dass diese Charaktere alle oder die meisten der Erfahrung in einem Kampf gewinnen.

Anmerkung: Die Funktion, EFG-Autom.-Verteilung für den normalen Kampf zu aktivieren, wurde im Aufstieg des Atlantis - Awakening Update hinzugefügt. Davor wurden alle Nicht-TBS-Kampferfahrungen mit dem Weg des nicht verteilten gewonnen.

Verwenden vom Erfahrungsfokus-Lizenzen Bearbeiten

Erfahrungsfokus-Lizenzen erlauben es dir alle Erfahrung die du verdienst, während Du Monster tötest, auf einen einzelnen Slot deiner Formation zu konzentrieren, unabhängig deiner "EFG-Autom.-Verteilung"-Einstellung. Siehe die Erfahrungsfokus-Lizenz Seite für Details.

Für die Hauptcharakter Erfahrungstabelle, schaue hier.

Wege, um Erfahrungspunkte neben dem Töten von Monstern zu erhalten: Bearbeiten

Einige der unten genannten Themen sind im Tagebuch, eine Liste von Aufgaben, die Sie täglich für Bonus-Erlebnis abschließen können:.

  • Fast alle Quests geben eine Menge Erfahrung an alle Charaktere in der Formation des Spielers.
  • Überreden Sie Bürger, in Ihre Gildenstadt zu ziehen: benötigt 100% Willenskraft pro Überzeugung, die Anzahl der erhaltenen Erfahrungen ist proportional zu deiner Gildenstufe, deinem Hauptcharakter und der Anzahl der Bürger, die du überredet hast.
  • Kämpfe in Gruppe (Party): Nach jedem Kampf in der Gruppe erhält Ihr Team Ihre Hauptfigur Stufex10 Erfahrungspunkte und die Anzahl der Erfahrungsbücher nach dieser Punkte (800 Gruppen Erf. wird 8 x 100 Erf.-Bücher liefern). Mit Erfahrungsbüchern: 10% Willenskraft werden je Gebrauch vebraucht, Erfrahrungsbücher können durch Kämpfe in Gruppe (siehe oben), Handel mit Goncourt für ein höherstufiges Buch oder von gewinnenden Schlachten in der freien Liga erhalten werden.
  • Dreimal am Tag, wenn du eine Quest zurückgibst, erhalten die Charakter deiner Formation Erfahrungspunkte, die gleich 1% ihres Niveaus sind, wenn die Hauptfigur mindestens Stufe 95 erreicht hat.
  • Jedes Monster im Spiel hat eine Erfahrungsstatistik, die sich darauf bezieht, wie viele Erfahrungspunkte durch das Töten dieses Monsters gewonnen werden. Dies ist das Maximum, das aus diesem Monster gewonnen werden kann, und wird verkleinert, während der Spieler die Stufe des Monsters übertrifft.

HandwerkserfahrungBearbeiten

Der Hauptcharakter hat Handwerkerfahrungspunkte, einen für jede Fertigkeit die er erlernen kann. Diese sind auffindbar unter dem Menü Meine Info -> Handwerk. Diese Handwerkserfahrungspunkte werden verdient durch den Abschluss von persönlichen Handwerksaufträgen, durch zerlegen von Ausrüstung, oder durch den Abschluss eines Handwerksauftrags der Spielergilde. Handwerkserfahrung kann auch durch die Lehre der Handwerksstufen zu einem festgelegten Satz auf der Grundlage der Handwerk Ebene gelehrt, erhalten werden.

Handwerkserfahrung die man über das persönliche Handwerk bekommt, ist direkt proportional zu dem Arbeitspensum des herzustellendem Items, wie es in der folgenden Formul angezeigt wird:

Handwerkserfahrung = Arbeitspensum ÷ 50

Arbeitspensum ist erhältlich über den Kampf, Handwerkskunst-Bücher, oder der Automatisch-Handwerken Aktion. Arbeitspensum über den Kampf ist eine Funktion der Charaktererfahrung, sie wird wie folgt erworben:

Arbeitspensum = Charaktererfahrung ÷ 4

Arbeitspensum das durch Handwerkskunst-Bücher erworben wird, wird in der Info oder in der Schnellhilfe des jeweiligen Buch angezeigt. Arbeitspensum das über Automatisch-Handwerken Aktion erworben wird, geht auf Basis der folgenden Formel ein:

Arbeitspensum = 80 + (Auto-Handwerk Stufe × 20)

Handwerkserfahrung die über das Gildenhandwerk erworben wird ist proportional zu dem Spielerbeitrag zu dem Arbeitspensum, das erforderlich ist um das Item herzustellen, wie es in der folgenden Formel angezeigt wird:

Handwerkserfahrung = Spieler Handwerksbeitrag ÷ 100

Anders wie das persönliche Handwerk, kann das Arbeitspensum für das Gildenhandwerk nur durch Kämpfe verdient werden, und auch nur dann, wenn der Spieler keinen persönlichen Handwerksauftrag aktiv hat. Wenn diese beiden Bedingungen gegeben sind, dann folgt der Spieler Handwerksbeitrag der selben Formel wie der des persönlichen Handwerks. Jeder Beitrag jedes Gildenmitglieds zu dem jüngsten Gilden-Handwerksauftrag kann in der HW-Beitrag Spalte der Mitgliederliste des Gildenbüros in einer Stadt überprüft werden.

GildenerfahrungBearbeiten

Jede Gilde hat eine Erfahrungsstatistik die die Gildenstufe bestimmt. Gildenerfahrung wird verdient, immer dann wenn ein Mitgliedscharakter Erfahrung sammelt von jeglicher Quelle, ausser von Büchern, Erfahrung sammelt. Die Formel für die verdiente Gildenerfahrung lautet:

Gildenerfahrung = (Charaktererfahrung ÷ 200)

Jeder Beitrag von einem Mitglied zur Erfahrung einer Gilde wird in dem Gildenbüro einer Stadt angezeigt. Jede Erfahrung die durch Mitglieder verdient wurden, bevor sie der Gilde bei getreten sind, wird nicht gezählt, aber die Erfahrung die verdient wird durch den Hauptcharakter und dessen Söldner eines Mitglieds werden gezählt.

Siehe auch Bearbeiten