Auf dieser Seite wird der Hauptcharakter näher vorgestellt.

Charaktererstellung:Bearbeiten

Sobald man sich dafür entschieden hat einen neuen Charakter zu erstellen muss man sich für verschiedene Dinge entscheiden:

Name und Begrüßung:Bearbeiten

Der Name wird im Spiel über dem Charakter angezeigt und unter diesem kann man dann z.B. angeflüstert oder in eine Gilde eingeladen werden.

Die Begrüßung wird im Chat eingeblendet, sobald man sich mit seinem Charakter einloggt.

Geschlecht und Waffe:Bearbeiten

Als n
Erstellung (Screen)

Charaktererstellung

ächstes muss man entscheiden, ob der Charakter männlich oder weiblich sein soll, dies beinflusst nicht die Werte des Charakters.

Anders als in anderen Spielen wählt man nicht einfach eine Klasse, wie Krieger oder Magier, sondern man wählt eine Waffe, die dann die Klasse darstellt. Je nachdem welche Waffe man gewählt hat fallen die Grundattribute anders aus. Wenn man z.B. das Schwert gewählt hat kann man als einzige Startklasse zusätzlich noch einen Schild tragen und hat so eine gute Verteidigung. Da die Vitalität sehr hoch ist kommt man gut als Frontkämpfer in Frage.

Fernkämpfer sind für den Anfang auch keine schlechte Wahl, da wenn der Hauptcharakter stirbt der Kampf sofort zu Ende ist und ein Fernkämpfer in den hinteren Reihen deutlich weniger stirbt. Damit wird besonders der Kampf gegen die Ersten zwei Bosse (Höllenspäher und Mutierter Baum) erleichtert.

Aussehen:Bearbeiten

Das letzte, was man jetzt noch tun muss/kann, ist das Aussehen des Charakters festzulegen.

Dabei hat man folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Frisur (acht verschiedene Möglichkeiten)

2. Haarfarbe (drei versch. Möglichkeiten)

3. Gesicht (vier versch. Möglichkeiten)

4. Kleidung (zwei verschieden Auswahlmöglichkeiten)

Hintergrundinfos zum Charakter:Bearbeiten

Sobald man seinen Charakter erstellt hat bekommt man von Lea mitgeteilt, dass man ein Erbe von Atlantis ist und dass die 3 Schwestern, die man in den kleinen Startgebieten kennenlernt einen zum Erbe von Atlantis führen sollen.

Levelaufstieg:Bearbeiten

Wie in anderen MMO's kann man in "Atlantica online" durch das Abschließen von Quests oder das Töten von Monstern in seinem Level aufsteigen. Der Levelaufstieg bringt verschiedene Vorteile mit sich.

[letztes Update: 15.02.2010]