FANDOM

Atlantica Online ist ein gebührenfreies MMO, das Rollenspiel- mit Strategie-Elementen vereint.

Als Nachfahre der Einwohner von Atlantis ist es Euer Schicksal, die Heimat Eurer Ahnen zu finden und die Menschheit vor der Vernichtung zu retten. Anders wie in vielen traditionellen Rollenspielen laufen die Kämpfe in Atlantica Online rundenbasiert ab.

Taktik und Aufstellung Eurer Streiter entscheiden dann über Sieg oder Niederlage: Denn neben Eurem eigenen Charakter kontrolliert Ihr bis zu acht weitere Söldner, die Ihr im Laufe des Spiels rekrutieren könnt.

Ein komplexes Stadt-Verwaltungssystem erlaubt es, neben Eurem Team auch ganze Städte samt Industrie und Wirtschaft zu kontrollieren. Zusammen mit anderen Gilden und deren Städten dürft Ihr Euch sogar zu einer eigenständigen Nation zusammenschließen und gegen feindliche Gilden und ihre Nationen Krieg führen.

Die PvP-Spieler unter Euch freuen sich über die Ligen (Freie Liga / Kolloseum Liga): Tretet bei einer von Euch erstellten Herausforderung gegen Konkurrenten an. Die Veranstaltungen finden alle drei Stunden statt.