FANDOM

Atlantica Online ist ein gebührenfreies MMO, das Rollenspiel- mit Strategie-Elementen vereint. Am 03. September beginnt die Beta-Test-Phase des Spiels und Ihr könnt mit dabei sein. Als Nachfahre der Einwohner von Atlantis ist es Euer Schicksal, die Heimat Eurer Ahnen zu finden und die Menschheit vor der Vernichtung zu retten. Ähnlich wie in vielen traditionellen Rollenspielen laufen die Kämpfe in Atlantica Online rundenbasiert ab. Taktik und Aufstellung Eurer Streiter entscheiden dann über Sieg oder Niederlage: Denn neben Eurem eigenen Charakter kontrolliert Ihr bis zu acht weitere Söldner, die Ihr im Laufe des Spiels rekrutiert.   Neue Mitglieder für Eure Gruppe gewinnt Ihr unter anderem, indem Ihr sie als Kinder aufnehmt, großzieht und schließlich zu Söldnern ausbildet. Um die Bande innerhalb Eures Teams zu festigen, könnt Ihr Eure Mitstreiter sogar verheiraten. Zusätzlich zur Gruppenverwaltung erlaubt es ein komplexes Stadt-Verwaltungssystem, neben Eurem Team auch ganze Städte samt Industrie und Wirtschaft zu kontrollieren. Zusammen mit anderen Gilden und deren Städten dürft Ihr Euch sogar zu einem eigenständigen Land zusammenschließen und gegen feindliche Gilden und ihre Ländereien Krieg führen. Die PvP-Spieler unter Euch freuen sich über die freien Ligen: Tretet bei einer von Euch erstellten Herausforderung gegen Konkurrenten an und nehmt ihnen ihr Geld ab.   Die Veranstaltungen finden alle drei Stunden statt und stellen eine lohnende Geldeinnahmequelle dar. Zusätzlich könnt Ihr auf die Ausgänge der Kämpfe  Wetten abschließen und so noch mehr Geld scheffeln.