FANDOM

Angeln ist ein Ausdruck (besser: eine Handlung) die der Spieler nur in Hainan durchführen kann.

Angeln erlernen Bearbeiten

Angeln kann über die Items die als Aktion: Angeln im Spiel bezeichnet werden erlernt werden. Es gibt in Atlantica Online die Aktion: Angeln auf derzeit 4 unterschiedlichen Stufen (I bis IV)

Item Name Anmerkung
Aktion: Angeln [I] Lernt Angeln der Stufe 1-30
Aktion: Angeln [II] Lernt Angeln bis einschließlich zur Stufe 60
Aktion: Angeln [III] Lernt Angeln bis einschließlich zur Stufe 100
Aktion: Angeln [IV] Lernt Angeln bis einschließlich zur Stufe 120

Um den Ausruck Angeln zu lernen, benutzt man eines der zuvor genannten Items, die nach dem herstellen oder dem erwerb im Inventar vorzufinden ist.

Stufe von Angeln Bearbeiten

Wie hoch die erlernte Stufe in Ausdruck Angeln eines Spieler-Charakters ist, sieht man in dem Dialog, der im Menü Meine Infos -> Ausdruck zu finden ist. Klickt man dort auf die Schaltfläche Aktion, findet man ein Rechteck mit dem Begriff Angeln und dem Hinweis darauf, welche Stufe der maximal erlernbaren Stufen erlernt wurden ( in Form von: Stufe/Max Stufe).

Angeln durchführenBearbeiten

Der Spieler muß um Angeln zu können, in Hainan an einem Gewässer stehen. Vorraussetzung hierzu ist, das dieser den Ausdruck Angeln erlernt hat und entsprechend seiner Ausdrucksstufe über entsprechendes Angelzeug (meint Angel und Köder) verfügt. Wenn all dies gegeben ist kann der Spieler angeln. Dies kann dieser entweder über das Benutzen der Angel im Inventar durchführen, oder durch drücken der Tastenkombination Strg+V. Das Angeln wird solange durchgeführt, bis der Spieler keine Angel oder keinen Köder mehr hat, oder bis der Spieler die Aktion auf andere Art und Weise abbricht.

Bei diesem Vorgang wird pro Runde 1 Köder vebraucht und je nach Ausdrucksstufe kann eine Angel zerbrechen, worauf hin eine neue Angel erforderlich wird.

Um Angeln zu können muss der Spieler über mindestens 1 freien Platz in seinem Inventar verfügen.

Erhältliche Items durch Angeln Bearbeiten

Der Spieler erhält durch das Angeln entweder Fische, die er bei dem NPC Albert in Hainan in Angelpunkte umwandeln kann, oder auf dem Markt verkaufen kann. Angelpunkte können benutzt werden um diese bei NPC Pointry in Rom (Markt) gegen andere Gegenstände einzutauschen.

Oder erhält Schatullen die Handwerksmaterial oder sonstige Gegenstände enthalten können.

Hinweis: Durch das Angeln kann das Inventar voll werden. Wenn kein freier Platz mehr im Inventar vorhanden ist, wird die diese Aktion abgebrochen.

Mit jedem erhaltenen und nicht erhaltenen Gegenstand wird ein Köder verbraucht.

Die Wertigkeit der Items steigt, mit der höhe des verwendeten Köders und der verwendeten Angel.

Angelzeug und Stufen Bearbeiten

Das bedeutet: Wer die Ausdrucksstufe 120 erlernt hat, aber nur Köder der für die Ausdrucksstufe 1 verwendet, erhält die Items mit dem geringsten Wert. Verwendet er aber die Köder auf Stufe 120 erhält er den höchstmöglichen Wert der Items (ohne Berücksichtigung von Event-Köder).

Das Verwenden der Angeln höherer Stufen entscheidet darüber wie oft die angendete Angel zerbricht und ob man seltene Gegenstände erhalten kann. Umso niedriger die Stufe der Angel, umso mehr bricht diese, umso häufiger benötigt man neue, und umso weniger seltenere Gegenstände erhält man.

Event-Köder können mit jeder beliebigen Angel und in jeder beliebigen Ausdrucksstufe verwendet werden. Es empfiehlt sich jedoch diesen in höheren Ausdrucksstufen zu verwenden, da dies auch Einfluss auf die Wertigkeit der gewöhnlichen Items haben kann.

Siehe auch Bearbeiten