Datei:First screen.png

Diese neue Spieler Anleitung wird dich durch die ersten Schritte zum starten deines Atlantica Online Abenteuers begleiten. Diese Anleitung geht davon aus, das du das Spiel bereits von der offiziellen Website heruntergeladen hast und es erfolgreich installiert hast.

Erste SchritteBearbeiten

Erstelle einen AccountBearbeiten

Um mit dem spielen anfangen zu können, musst du erst für dich einen Account erstellen. Du brauchst diesen Account um dich, jedesmal wenn Du das Spiel spielen willst, im Spiel anzumelden. Stelle sicher, dass Du eine Benutzer-ID und ein Passwort auswählst, die Du dir leicht merken kannst, da diese Informationen bei jedem Anmelden erforderlich sind.

Das Spiel startenBearbeiten

Nachdem du das Spiel installiert hast, hast du ein Symbol in deinem Windows Startmenü, mit den du das Spiel starten kannst. Wenn nicht, starte die AtlanticaRun.exe von deinem Spielverzeichnis. Dieses Programm ist der Launcher für das Spiel. Der Launcher lädt alle Patches die du brauchst um zu spielen automatisch herunter. Du musst warten, bis der Launcher alle erforderlichen Patches herunterladen und installiert hat, bist du das Spiel dort starten kannst. Wenn Du einmal alle diese Patches installiert hast, wird das dier angezeigt mit einer Starten Schaltfläche, die du anklicken kannst um das Spiel dann zu starten.

AnmeldenBearbeiten

Melden Sie sich mit dem verwendeten ID und dem Passwort für das Konto an, das Sie zuvor erstellt haben.

Wähle einen ServerBearbeiten

Nach der Anmeldung wird Ihnen eine Liste der Server zur Auswahl angezeigt. Jeder Server stellt eine einzigartige Instanz der Atlantica Spielwelt dar. Es gibt nicht viel, zwischen ihnen zu wählen, aber denken Sie daran, dass Sie nur in der Lage sein werden, mit den Spielern zu interagieren, die wie Sie, mit demselben Server wie Sie verbunden sind. Wenn Sie also Freunde haben, die bereits Atlantica Online spielen, können Sie sich entscheiden, auf dem gleichen Server wie sie zu spielen oder einen anderen Server zu wählen. In Atlantica Online haben alle Server einen gleichberechtigten Zugriff auf PvE und PvP Spiel, es gibt keine dedizierten Server für jeden Spielstil.

Erstelle deinen CharakterBearbeiten

Verbringen Sie einige Zeit in Erwägung, welche Waffe Ihr Hauptcharakter verwendet wird. Obwohl es möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt umzuschalten, ist dies doch meist recht teuer. Beachten Sie auch, dass jeder Hauptfigur in einer Formation mit 8 Söldner im Verlauf des Spiels ausgestattet werden soll, also werden Ihre Charaktere verschiedene Waffen haben.

KonfigurierenBearbeiten

Sobald Sie die kurze Einführung in das Spiel genossen haben, werden Sie endlich mit der regelmäßigen Spieloberfläche präsentiert. Dies ist deine erste Gelegenheit, deine Spieleinstellungen anzupassen. Auch wenn du gerade erst begonnen hast und ohne Zweifel den Wille hast, um loszulegen, ist es sehr empfehlenswert, sich einen Moment zu nehmen, um dein Spiel jetzt zu konfigurieren, da es deinen Genuss maximieren wird. Die Spieleinstellungen finden Sie im Menü oben auf dem Bildschirm, indem Sie System -> Einstellungen wählen.

GrafikBearbeiten

Die Auswahl-Optionsfelder am oberen Rand des Fensters bieten fünf Grafik-Voreinstellungen, die die meisten anderen Optionen im Fenster automatisch für Sie konfigurieren werden. Die Voreinstellung von drei sollte für die meisten Systeme zufriedenstellend sein, aber Sie können dies für eine bessere Leistung verringern oder es für ein besseres Aussehen erhöhen. Dieses Fenster ist in diesem Stadium nicht besonders wichtig, aber Sie können es später noch einmal besuchen.

SystemBearbeiten

Es ist zwingend erforderlich, dass Sie die Option Kamera-Effekte deaktivieren. Kamera-Effekte sind in der Tat Kamera Animationen, die zufällig auslösen, während Sie angreifen. Da Sie nur eine begrenzte Zeit haben, um alle Mitglieder Ihrer Gruppe jeden Zug zu bewegen, wird dieser "coole Effekt" tatsächlich Ihre Fähigkeit, richtig zu spielen, behindern, so dass es zu deaktiviert, sehr wichtig sein kann, Ihren besten Schuss bei Erfolg und Überleben in der Schlacht zu gewährleisten. Wenn Sie nicht durch eine schriftliche Sprache beleidigt werden können, können Sie auch die Option Chat-Filter verwenden deaktivieren.

SoundsBearbeiten

Unless you have sound disabled entirely, you may wish to disable the chat sound effect option, as this inevitably becomes very irritating very quickly otherwise.

Oft gestellte FragenBearbeiten

Was ist die [18] an dem Ende meines Namens? Bearbeiten

Das ist deine Freie Liga Division. Freie Liga Divisionen reichen von Level 18 (dem niedrigesten) bis zu 1 (dem höchsten). Deine Divisionslevel steigt erst, wenn anfängst an der freien Liga teilzunehmen. Diese Nummer wird nur angezeigt, während du an der Freien  bzw. Kolosseum-Liga teilnimmst.

Wie kann ich die Kontolltasten neu anordnen oder neu belegen? Bearbeiten

Leider gibt es keine Möglichkeit, Ihre Tasten-Konfiguration zu diesem Zeitpunkt zu ändern.

Kann ich mehrere Spielclients starten? Bearbeiten

Ja, das ist möglich. Um dies zu machen, benötigst du mehrere Spiel-Accounts und ggf. einen leistungsstarken PC. Du kannst nicht mehr als einen Charakter pro Account zu selben Zeit nutzen. Wenn Du über mehrere Accounts verfügst, kannst du diese auf separaten PCs starten, oder du startest die "atlantica.exe" (nicht atlanticarun.exe) mehrfach auf deinem Rechner. Wenn man das macht, ist es wahrscheinlich angenehmer, das Spiel im Fenster-Modus (statt Vollbild) laufen lassen. Man sollte aber bedenken das so der "Launcher" nicht gestartert wird, der überprüft ob die Client-Version mit der Server-Version übereinstimmt.

Siehe auchBearbeiten