Eine Aktion ist eine Fähigkeit die ein Spieler ausführen kann. Am Anfang wissen die Spieler nicht, wie sie irgendwelche Aktionen ausführen sollen. Aktionen können gelernt werden, indem Items verwendet werden, die die Aktion lehren. Das Aktionsfenster kann von den Spielmenüs aus über [Meine Infos] -> [Ausdruck] -> [Aktion] aufgerufen werden.

Einige Aktionen können verbessert werden, indem ihr Level erhöht wird, während andere kein Level haben und nicht verbessert werden können, sobald sie gelernt wurden. Einige Aktionen können im Kampf ausgeführt werden, während andere nur außerhalb des Kampfes ausgeführt werden können.

Liste der Aktionen in Atlantica Online Bearbeiten

Eine Liste jeder Aktion und die Items, die die Aktion lehren, sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Außerdem wird angezeigt, welche maximale Stufe die Aktion erreichen kann, die Tastenkombination, mit der die Aktion aktiviert werden kann und ob jede Aktion in oder außerhalb des Kampfes verwendet werden kann.

Aktion Item Stufe Taste Außerhalb vom Kampf Im Kampf
Sitzen [Aktion: Sitzen] - X Check Cross
Alles durchsuchen [Aktion: Alles durchsuchen] - X Cross Check
Autom.-Handwerken [ Aktion: Autom. Handwerken [I] ] 30 Z Check Cross
[ Aktion: Autom. Handwerken [II] ] 60
[ Aktion: Autom. Handwerken [III] ] 120
Angeln [ Aktion: Angeln [I] ] 30 V Check Cross
[ Aktion: Angeln [II] ] 60
[ Aktion: Angeln [III] ] 120